Hebamme on Tour
Claudia Lindenlaub

 Über mich

 

Seit 1986 bin ich examinierte Hebamme.

Nachdem ich vielfältige Erfahrungen im Kreißsaal, auf der Säuglings- und Wochenbettstation und mit Kursen gesammelt habe, konzentriere ich mich seit 1991 als freiberufliche Hebamme vor allem auf eine außerklinische, ganzheitliche Betreuung vor und nach der Geburt.

Ich arbeite hauptsächlich in Erfurt, bin aber auch nach wie vor zur Nachsorge im Kreis Sömmerda unterwegs.  

Mein Anliegen ist es, nicht nur auf die Gesundheit von Mutter und Kind zu achten, sondern auch werdende Mütter und Väter individuell auf das Leben mit dem Neugeborenen vorzubereiten bzw. darin anzuleiten.

Geschwisterkinder werden selbstverständlich mit einbezogen!  

Damit möchte ich dazu beitragen, dass Ihre Schwangerschaft und die erste Zeit nach der Geburt zu einem positiven und wertvollen Erlebnis wird und das Leben als Familie gelingt.

Es freut mich besonders, dass sich mein Praxisraum im Family Club am Drosselberg in Erfurt befindet und wir uns bei unserem Ziel - der Familienförderung - wertvoll ergänzen können.

Viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten und vielleicht bis bald! 

 

Ihre Claudia Lindenlaub